Monday, March 15, 2010

Was hat die linke Hand über Orlando Zapata gesagt?

Gestern, habe ich mir gefragt, wie er die linke Hand auf den Tod von Orlando Zapata in Händen der kubanischen Diktatur antworten würde, als Folge von einem Hungerstreik, mit dem er vorhatte, die Lebensbedingungen in den Zuchthäusern der Insel zu melden. Mich interessierten die Blogs besonders, weil er annahm, dass es mehr Antwort in ihnen geben würde, die in den Parteien, immer so hängende komplizierten Rechnen. Da ich mich geirrt habe. Es gibt zehn Stück von in der politischen linken Hand ausgerichteten Blogs, und nur zwölf, - es sei denn, dass jemand ma gegangen ist - haben sich mit dieser neuen Gewalttat der verachtenswerten karibischen Diktatur bestürzt gezeigt. Sowohl die Sozialistische Arbeiterpartei Spaniens als auch UPyD haben den Tod des kubanischen Gefangenen beklagt. Izquierda Unida hat, unerklärbar, nichts als Organisation gesagt, obwohl sein Wortführer im Kongress der Abgeordneten, Gaspar Llamazares, den Tod von Tamayo beklagt hat und gesichert hat, dass "er arbeiten wird, damit das nicht mehr geschieht". Mich macht die letzte Erklärung besonders Hoffnungen, weil es scheint, dass er eine aktivere Einstellung voraussetzen kann, als in der Vergangenheit meines bevorzugten Abgeordneten hinsichtlich der kubanischen Diktatur.

No comments:

Post a Comment