Wednesday, March 17, 2010

Izquierda Unida, UPyD und unser Modell des Zustands

Vor nächsten Wochen, eine Debatte Leute der Izquierda Unida zuerst in einer innerlichen Liste der Post, und in der letzten Zeit in mancher Mauer von Facebook habend, über wie wir das Eindringen von UPyD im Wahlpanorama betreffen kann. In Wirklichkeit sind das zwei verflochtene Debatten, die auf parallele Weise stattfinden, und mit parallelen Stellungen auch. Im ersten von ihnen wird diskutiert, über welchem das die rein quantitativ Wahlwirkung und nämlich sein wird, wie viele Stimmen UPyD IU, oder schneller wegnehmen wird, wie die Vorstellung nach dem Erscheinen von UPyD mit einer bezeichnenden Nummer von Stimmen verteilt sein wird. Die zweite Debatte ist, vielleicht, von durchnässterer: Wird sich IU betastet fühlen in in etwas seine Rede und seine Politik tauschen, um zu versuchen, dieses Stimmenumfüllen zu vermeiden? Ist eine Änderung dieses Stils erwünscht?

Die Stellungen mit klar parallele in beiden Debatten. Manche unterstützen wir, - gut ist er gewiss, als ohne Daten, die uns unterstützen - den man ja dieser Stimmentransvase erzeugen wird, obwohl wir nicht fähig sind, zu bestimmen, in welcher Summe, während andere darauf unterstützen, dass solches Umfüllen etwas rein Anekdotisches Und Pünktliches sein wird, weil UPyD und IU politische verschiedene Kräfte sind, die auf soziale verschiedene Sektoren zugehen. Die ersten glauben wir, dass wir diese Stimmen verlieren, weil wir auf Bericht unserer Rede und unserer Politik verzichtet haben, und wir sie wiedererlangen müssen, und die zweiten unterstützen darauf, dass es keine zu machenden Änderungen gibt, weil das derechizar unsere Rede wäre, um einige Stimmen wiederzuerlangen, die wir in Wirklichkeit nicht wollen. Wer klarerer spricht, sagt - und caricaturizo ein bisschen, obwohl der Satz in einer Mauer von Facebook veröffentlicht ist - dass kein Abstimmender von IU über "den Nazi von Rosa Díez" abstimmen wird.

Das ist ein Irrtum, nach meiner Meinung, weil, von Seite lassend, dass Rosa Díez ein Nazi nicht ist und das politische Projekt von UPyD - obwohl das eine Volkspolitik ist, die in sich Selbst alle Laster verkörpert, die den Politikern im eingebildeten populären zugeschrieben werden - von extremer Rechter nicht ist, wahrscheinlich seien Sie von Rechten, wie sehr auch er darauf besteht. Und auch nicht ist es zu vermeiden nötig, dass guter Teil seiner politischen Rede nicht nur asumible durch die linke Hand ist, sondern die linke Hand nie ihn verzichtet haben müsste. Und es will nicht sagen, dass UPyD von linken Händen ist, weil ich darauf beharre, dass das eine Volkskraft ist, die seine Meldung an die Umstände und an die Umfragen anpasst, die sie ihn bezahlen. Was ich sagen will, ist, dass UPyD seine politische Rede über eine Idee erzeugt hat, die in der linken Hand geraubt war, und die außerdem eine ist, ersinnt klar von linken Händen. Ich beziehe mir in der Verteidigung des gemeinsamen Zustands, des starken Zustands, der die Gleichheit von Rechten und von Gelegenheiten garantiert, die die öffentlichen Dienste und steuerliche gemeinsame Politik garantiert, die fähig ist, das Wohlstandsland zu finanzieren, ohne historische Vorrechte noch, soziale oder Gebiets-Ausnahmen. Ein Zustand, der einheitlich sein kann, - Nicht-Zentralist, Auge - oder bundesstaatlich, der mehr oder weniger dezentralisiert sein kann, aber der in keinem Fall ist und gilt nicht, das Chaos, in das der Zustand der Autonomien ausgeartet ist, Paradies der Opportunisten von allen Arten und Bedingung.

Wer darauf unterstützt, dass UPyD uns zu viel Wahlverletzung nicht machen wird, teilt es zu, dass UPyD und IU auf soziale verschiedene Umhänge zugehen. Anderer Irrtum, nach meiner Meinung. UPyD geht auf die Gesellschaft in seiner Gesamtheit zu. Und er macht sehr gut, weil das ist, was eine politische Partei machen muss, die strebt, Einfluss und Macht zu haben, sein Programm anzuwenden. IU gibt dafür den Eindruck, von dem er nur auf "die unseren" zugeht, und so geht er wir, und deshalb sind wir, wo wir sind. "Die unseren" stimmen meist über die Sozialistische Arbeiterpartei Spaniens und über die Volkspartei ab. Und jetzt, werden sie anfangen über UPyD auch abstimmen. Es erklärt sehr gut eine der Personen, die in einen dieser Debatten eingreift, von denen ich ihnen spreche:

… vielleicht wäre er gut, zu denken, dass wir, wenn wir meist zu bestimmten städtischen Sektoren, mit bestimmter Gestaltung und Besetzung kommen, falsch handeln. Ich glaube aufrichtig, dass mehr, dass wir UPyD zu sehen, wissen müssten, welcher wir, dass das die Zentralität unserer politischen Rede ist wollen. Für mich ist sie klar und ist jetzt dringender, als nie: Widerspruch Kapital - Arbeit, in dem die Hauptstadt - Natur Widerspruch hinzufügen würde. Stimmen Sie weil wir, wenn das eine politische Bewegung und sozialer antikapitalistischer Schaden sind, gehen, wenn wir nicht von den unsichersten sozialen Umhängen bezüglich zu sein suchen, über den ab, über den sie abstimmen …

Dort ist die Mitte der Angelegenheit: Nur wir wollen, dass "die unseren" über uns nur abstimmen, gehen auf "die unseren" zu, stimmen Sie über den ab, über den sie abstimmen, und wenn "wir zu bestimmten städtischen Sektoren, mit bestimmter Gestaltung und Besetzung kommen, wir ein bisschen ma l machen". Die Wahrheit ist, dass die Angelegenheit viel Grazie hat, weil das diese sozialen Sektoren "städtische, mit bestimmter Gestaltung und Besetzung" genau die Hilfe ist, die eine politische Gestaltung der linken Hände und republikanische suchen muss, der die in den 30-er Jahren gesetzten Augen des vergangenen Jahrhunderts nicht hat, sondern in der zweiten Dekade der Gegenwart. Ohne dass es sagen will, dass wir ausschließlich auf sie zugehen müssen.

Schließlich, und um in der Mitte der Angelegenheit umzukehren: Ich glaube, dass UPyD uns viel schaden wird. In Madrid und im Rest des Spaniens, Und ihm, abgesehen davon, dass ich uns viele oder wenige Stimmen weggenommen habe. IU Wird der in der Verteilung beschädigte Teil der Bänke sein, weil sie hinsichtlich der Sozialistische Arbeiterpartei Spaniens und der Volkspartei, und außerdem Klar Minderheits-ist, wird gehen, die dritte politische Kraft in der vierten sein, wenn er ist, dass er Vorstellung erreicht.

Es geht nicht, darum unsere Rede auf dem Modell des Zustands zu tauschen, um uns an das Erscheinen von UPyD anzupassen. Es geht darum, einen sehr wichtigen Irrtum zu korrigieren, den wir vor Jahren begehen: die Verteidigung des Zustands als Umverteilungswerkzeug des Reichtumes.

Ohne Komplexe und ohne Bewilligungen.

No comments:

Post a Comment