Tuesday, March 16, 2010

Und warum ließen wir in Orlando Zapata sterben?

Ich komme von die Webseiten der Kommunistischen Partei Spaniens, von IU, der Sozialistische Arbeiterpartei Spaniens, sogar von UPyD, überrascht überprüfen, von dem sie noch (in Madrid das diese 10:00 AM sind) in keiner von ihnen die Ablehnung durch den Tod veröffentlicht haben - nach 85 Tagen des Hungerstreiks - des Orlando Zapata, eines Maurers 42 Jahr alter, Angeklagter der Unordnungen und des Ungehorsams, und Verurteilter in einigen Haftdekaden durch die kubanische Diktatur. In weder I Love IU, weder in Den Ideen, weder im Netz von Blogs Socialistas habe ich agregadores von von Personen geschriebenen Kompasshäusern der linken Hände, gekümmerten gewöhnlich um die Menschenrechte, die Freiheit, die Gleichheit und den Anstand des menschlichen Wesens, nur ein Wort auf Orlando Zapata und seinen schrecklichen Tod in Händen der kubanischen Satrapen gelesen.

Wie Aminetu Haidar, Orlando Zapata war ein Aktivist der Menschenrechte, und um den Zustand zu melden, in dem man in den kubanischen Gefängnissen lebt, den Bedingungen, in denen er Selbst lebte, er hat vor 85 Tagen einen Hungerstreik begonnen. Etwas sehr ähnlicher, was in seinem Tag Aminetu Haidar gemacht hat, und die Hilfe der ganzen spanischen und internationalen linken Hand verdient hat, die inció ein unterstütztes und intensives Feld, damit von den Regierungen Spanier und Marokkaner davon gefordert haben, dass sie nicht erlaubten ihr zu sterben von Hunger.

Orlando Zapata hat nicht Glück gehabt, wie er Aminetu hatte, weil ein tapferer Verteidiger der Menschenrechte Orlando Zapata, ein armer Maurer, ohne Taufpaten in weder der Presse weder in den internationalen Einrichtungen nur, wahrscheinlich, erhalten wird, verachte ich seitens der linken Hand, die nicht sieht, was er nicht sehen will, oder das, was auf ihn als unbequem wirkt. Das ist, was mit denen geschieht, die darin gegenüberstellen, was manche unwissende Personen als beurteilen ", die tiefste Demokratie, die ich nie gekannt habe", der andere Sache, als die kubanische Diktatur nicht ist: Dass die internationale linke Hand in seiner Gesamtheit sie nicht kennt, und können sie schon von Ekel, oder von Hunger, wie in diesem Fall sterben, der in ihnen mehr als manipulierenden Opportunisten der extremen Rechten nicht befestigt sein wird.

Ich will nicht abweichen. Das ist ein kurzer Eingang, von Dringlichkeit, einem Eingang, in dem ich mich Selbst kritisiere, um davor informiert zu haben nicht, was Orlando Zapata machte, und in der, die ich in der ganzen linken Hand, in der vollständigen linken Hand, von der Sozialistische Arbeiterpartei Spaniens in IU kritisiere, natürlich, durch die Kommunistische Partei Spaniens gehend - Partei von dem verbunden hat, der die kubanische Insel tyrannisiert - um mit Orlando Zapata verpflichtet zu haben nicht, wie er sich mit Aminetu Haidar verpflichtet hat. Ich suche nicht, dass niemand die kubanische Diktatur in diesem Augenblick verurteilt, obwohl es ciertamennte mir gefallen würde, dass meine Kameraden und Genossinnen von IU es machten. Das, was Versuch darin besteht, in der Empfindlichkeit von jenen zu nennen, die mobilisiert wurden, - und sie gut gemacht haben - in Hilfe Aminetu Haidar, damit sie jetzt die kubanische Regierung durch einen konkreten Fall kritisieren: In Orlando Zapata sterben gelassen zu haben.

Sogar muss man, wenn er sich in der kubanischen Regierungsform stützt, für eine Scheußlichkeit das halten, was mit Orlando Zapata geschehen ist. Der größte Teil des, wer in der kubanischen Regierungsform unterstützt, sagt immer, dass es um eine kritische Hilfe geht. Da das vielleicht der Augenblick ist, zwischen anderen Sachen zu kritisieren, weil die Verbesserung von der Kritik entsteht, und ist dieser Typ von Sachen, Versicherung, Sachen, dass alle glauben, dass Kuba verbessern muss...

Schließlich. Nicht ich desgañito mehr. Hoffentlich arbeite ich ein bisschen.

No comments:

Post a Comment