Friday, March 12, 2010

Savater, Stier-?

Ich kann nicht verbergen, werde es machen, obwohl Gecken manche Zangolotinos Brühe in den Kommentaren verbinden mit werden, die Fernando Savater bewundert hat. Im Persönlichen scheint mir sein Widerstand im Terrorismus etarra lobenswert und übertrieben tapfer. Im Politischen und im Intellektuellen scheint er mir wie ein sehr interessanter Typ durch seine gerufene Konstante in etwas so Kompliziertem als immer die Vernunft vorn vom Vorurteil setzen, wenn es darum geht, Stellungsnehmen zu verwirklichen. Seine Zuteilung in UPyD, eine politische Partei, die wahrscheinlich in meiner eigenen Partei viel Wahlverletzung machen wird, - weil die politische Verletzung es uns wir Selbst gemacht haben - und von dem, der ich mir so nah wie entfernt fühle, er weder nur ein Milligramm der Bewunderung subtrahiert, die ich durch ihn fühle. Das Einzige, was ich von seinem politischen Betragen knirscht, ist diese Lasterart durch die Vollkommenheit, die manche Intellektuelle haben, wenn compromenten in Politik, die scheint, dass sie in allem oder nichts spielen, als ob sich die Politik in der leuchtenden Welt der Ideen entwickelte, und nicht wo er wirklich es macht, dass er im Innern der Höhle ist, dass sie immer dunkel, kalt, feucht und beschmutzt ist.

Durch diese Gründe hat mich eine Tat von Fernando Savater überrascht, über den ein freundlicher Leser mich per E-Mail informiert hat. Savater ist, anscheinend, Stier-. In er scheint auf mich schlecht nicht. Oder ja, weil Sie schon wissen, dass ich AntiStier-bin. Was mich überrascht, ist, dass er akzeptiert hat, die Läufe von allen zu verteidigen, ein so dummes Manifest lesend - und so widriger seinen Stellungen - als das er gelesen hat. Er ist von Fernando Savater nicht eigen, wenigstens müssen nicht vor Fernando Savater, den ich bewundere, der Fernando Savater ist, in dem die Idee von Spanien "sie wegbläst", der im Video erklärt, das diese Linien anführt, dass die nationalen Ideen entelequias metaphysische sind, dass sie ihn nicht interessieren, sich in die Stimme des Manifestes zu verwandeln, das die Stierkämpfe "als eine der Identitätszeichen von unserem Land und unserer Kultur verteidigt", die "zu unserem Erbe kulturellen und an sich gehören, von der Regierung der Nation beachtet und geschützt sein".

Es war interessant, dass Fernando Savater es verbessert hatte, um seine Firma im Manifest zu formen, Argumente einbringend, die sich auf die nationale Identität nicht bezogen, die es vielleicht sie gibt, und das erwartet auf man von einem Intellektuellen seiner Gestalt, wenn man ihn darum bittet, dass er einen Aufruf paraphiert. Leider hat er es nicht gemacht, so dass wir vielleicht denken sollen, dass Don Fernando letzten Endes noch ein Patriot ist.

Bewundernswerter, als viele andere, aber Patriot.

No comments:

Post a Comment